Back from Kangaroo Island

Hallo ihr,

nachdem gestern erstmal das Nachbereiten der Reise angesagt war, habe ich nun die Zeit, ein wenig zu erzaehlen und Bilder hochzustellen.

Kangaroo Island liegt im Sueden von Adelaide und ist die zweitgroesste Insel Australiens. Die Faehre braucht ca. 45 Minuten, und die Tierwelt ist abgeschieden vom Festland, was die Insel mit Einfuhrverboten auch so zu erhalten versucht. Durchsucht wird aber niemand.

Wir waren zu dritt unterwegs (Gruppenfoto gibts leider nicht, sind wir nich zu gekommen), d.h. wir waren Martin, Sonja und ich, wir kannten uns alle noch von Melbourne her. Wir haben uns einen eigenen Wagen gemietet und von jemanden aus dem Hostel ein Zelt ausgeborgt, so dass ich immer im Zelt geschlafen habe (kalt, trotz Isomatte und einmummeln) und die anderen beiden unbequemerweise im Wagen (Sonja wollte es so von Anfang an, Martin hat sich dazugesellt, er hatte weder isomatte noch Schlafsack...). Gefahren bin ich, wie man im Folgenden sieht.

Autofahren

An das links fahren muss man sich erstmal gewoehnen, vor allem am Anfang gab es ein, zwei brenzlige Situationen (verursacht durch Australier und echt wagemutigen Aktionen von denen), aber wir sind insgesamt ohne Kratzer, Beulen und Blechschaeden durchgekommen.

Auf KI war das Fahren ganz angenehm, nur die Quote fuer die Wildtiere war nicht ganz so gut, es lagen sehr viele tote Kangaroos am Strassenrand. Insgesamt haben wir zwei Lebende gesehen, auf den Strassen ca. 50 Tote. Keine gute Quote fuer die Armen. Nachts sollte man btw. nicht fahren, weil dann die ganzen Wildtiere aktiv sind und auch mal ueber die Strasse hoppeln. Das sollte man auch beherzigen, auf der Rueckfahrt haben wir einen geschrotteten Opel Corsa gesehen, der vermutlich ziemlich schnell ein grosses Kangaroo gekuesst hat. Der Wagen lag dann aufgegeben am Strassenrand. Unschoener Anblick.

Wildtiere haben wir trotzdem gesehen, wie die beiden nachfolgenden Bilder beweisen.

Seeloewen

kleines-Unbekanntes

Zur Abwechslung haben wir diese Fotos mal nicht in einem Wildlife Park geschossen, sondern waren richtig nah dran in der Natur. Wie der Stacheligel heisst, kann ich leider nicht sagen, aber die grossen Dinger sind Seeloewen, glaube ich^^

Man hat auch mal Nachts ein Wallabie (Miniaturkangaroo) gesehen, und um mein Zelt soll oefters mal ein Opussum rumgeschlichen haben, aber davon habe ich keine Fotos. Ansonsten gab es ganz viele Muecken, garstige Viecher.

Es gab aber nicht nur Wildtiere zu bestaunen, auch die Landschaft hatte einiges zu bieten.

Landschaft

In solch eine Landschaft koennte ich mich verlieben, vor allem beim Sonnenschein. Geniale Felsformationen, das Geraeusch der Wellen, wenn sie ans Ufer brechen... Herrlich. Herzerfrischend.

Ich

Man sieht mir die Freude an :D

Falke

Das Bild wurde an den "Remarkable Rocks" aufgenommen. Das waren mehrere Steine, die auf einem Granitstein standen und mit der Zeit durch Erosion solch eine bizarre Form angenommen haben. U.a. auch den Falkenkopf. Leider war die Konstruktion so schwach, dass der Falkenkopf unmittelbar nach meinen Stuetzversuchen eingestuerzt ist :( ;)

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl an Bildern, davon gibt es dann zu Hause mehr. Insgesamt waren die fuenf Tage sehr schnell rum, aber auch sehr erlebnisreich. Am Anfang haette bloss das Wetter besser mtispielen koennen, es war doch arg bewoelkt und kalt (besonders in der Nacht). Das hat sich dann aber gottseidank gebessert.

Am Mittwoch werde ich mich nun nach Alice Springs zu einer Uluru Tour aufmachen. Ich hoffe, dort oben gibt es Arbeit, weil hier ist es grad ein wenig sehr duenn gesaet. Naehre Infos folgen, wenn ich mehr weiss.

Bis bald
Euer Tino

PS: Wahnsinn, schon ein Monat ist rum...
dennito (Gast) - 14. Mär, 09:25

Wildlife

Ein wirklich schöner Augenzeugenbericht, aber ...
Rasier dich mal! :)
lg

tried (Gast) - 14. Mär, 17:19

Wennde was in Alice Springs gefunden hast, sagste Bescheid, ja? Wie kalt war es denn in der Nacht? Falls du dann weiter nach Norden willst, komm ich in 1 1/2 Monaten mal vorbei und wir trinken ein Bierchen, ok? Warst du schon mal Baden?

dwalinclawhelm - 20. Mär, 06:32

Die Antwort kommt ein bisschen spaet, aber es warenw ohl nur sowas um die 12-14 Grad.

Mal schauen, was sich in alice Springs ergibt, da kann man noch keine Aussage zu treffen :D
theralf (Gast) - 14. Mär, 17:30

Das stachelige Tierchen ist übrigens ein Ameisenigel, eins der wenigen rezenten Kloakentiere. Glückwunsch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenigel

dwalinclawhelm - 20. Mär, 06:31

Thx fuer die Aufklaerung!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Und jetzt ist es an der Zeit, die obligatorische Dankesrede...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:59
Dubai, 44°, die Frisur...
Tja, ich bin jetzt schon fast wieder einen Monat zu...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:55
Wir haben nun schon recht...
Wir haben nun schon recht lange Geduld...
Theralf (Gast) - 27. Aug, 08:59
Was schon wieder im Schland?...
Was schon wieder im Schland? Wie gelingt denn die Umstellung...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:26
Datingseite? Chancen?...
Datingseite? Chancen? Nimm lieber das Bild, auf dem...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 18:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren