Abteilung: Kurioses und Sonstiges

Es ist mal wieder Zeit, dass ich mich zu Wort melde.

Insgesamt habe ich jetzt in den letzten Wochen ca. 6 tage als Grape Picker gearbeitet und dafuer insgesamt 650$ bekommen. Nicht schlecht, aber auch nicht unheimlich gut, in Anbetracht dessen, wie sehr mir mein Ruecken Probleme danach gemacht hat. Aber es ist eine sinnvolle und wertvolle Erfahrung gewesen, wer stellt sich schon zu Hause in Deutschland aufs Feld und erntet z.B. Spargel (oder halt Weintrauben).
Das Geld hat ausgereicht, um die laufenden Kosten zu decken (es ist sogar noch bissl was ueber), ich haette aber gerne noch ein wenig mehr gearbeitet.

Weiter gehts am 27. April (ist der Mittwoch nach Ostern) Richtung Sydney, um mich dort mit meiner Reisegefaehrtin aus Adelaide wiederzutreffen (und sicherlich auch n paar anderen aus dem Hostel und von frueher, man trifft sich hier immer wieder). Bis dahin werde ich noch ein wenig das Hostel und Adelaide geniessen, bevor ich mich wieder ins Unbekannte stosse.

Dann will ich Euch noch ein paar Schnappschuesse der letzten Tage zeigen.

Fuer alle, die sich fragen, ob man in Australien Farbe bekommt, sei das folgende Bild gedacht:

Braun

Die Antwort ist simpel: Oh ja, soviel Farbe hatte ich lange nicht mehr.

Das naechste Bild wurde von mir aufgenommen, als ich muede in der Kueche sass und mit n paar Leuten noch gequatscht habe:

Bud-Spencer

Das rote Shirt ist mein Schlaf T-Shirt, und ich liebe dieses verdammte Bild.
Dazu muss ich noch erwaehnen, dass die Biographie von Bud Spencer nun herausgekommen ist. Guenstig zu finden z.b. unter http://www.amazon.de/Bud-Spencer-Leben-Filme-Autobiografie/dp/3862650413/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303105195&sr=8-1

Unbedingt kaufen, es ist immer ein gutes Geburtstagsgeschenk!

Dann ist etwas unglaubliches passiert, ich habe Leute in Australien getroffen, die Skat koennen. Ich hatte die Hoffnung schon langsam aufgegeben, aber manchmal hat man doch halt Glueck. Was fuer eine Entspannung, mal wieder n ordentlichen Skatabend zu verbringen. Herrlich. Nachfolgend das Beweissfoto.

Skatabend

Und zu guter letzt, ich wurde heute requiriert, mit einem Foen einen Eisblock aus dem Kuehlschrank wegzuschmelzen. Das Eis schimmerte schon leicht blaeulich und hatte wohl einige Zeit gehabt, sich zu verdichten. Da waere jeder Gletscher neidisch geworden. Und so habe ich dann eine Stunde von dem Kuehlschrank gestanden und mit dem Foen das Eis geschmolzen. Der Lohn: Ein Freibier heute abend im Grace Emilys (der beste Pub Adelaides, direkt ueber der Strasse mit guter Lifemusik). Yes!

Hair-Dryer-Boy

Ich melde mich wieder, wenn meine Planung fuer Sydney steht.

Bis bald!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Und jetzt ist es an der Zeit, die obligatorische Dankesrede...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:59
Dubai, 44°, die Frisur...
Tja, ich bin jetzt schon fast wieder einen Monat zu...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:55
Wir haben nun schon recht...
Wir haben nun schon recht lange Geduld...
Theralf (Gast) - 27. Aug, 08:59
Was schon wieder im Schland?...
Was schon wieder im Schland? Wie gelingt denn die Umstellung...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:26
Datingseite? Chancen?...
Datingseite? Chancen? Nimm lieber das Bild, auf dem...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4837 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 18:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren