Dubai, 44°, die Frisur ... hält nicht, sie läuft davon

Tja, ich bin jetzt schon fast wieder einen Monat zu Hause, und es hat mich erstmal eine große Unlust gepackt, die letzten Reiseabenteuer niederzuschreiben.

Das erste ist, dass ich immer noch nicht richtig angekommen bin. Man gewöhnt sich an die Welt zu Hause, aber es ist verdammt schwierig, sich da wieder rein zu integrieren. Allein die ersten Behördengänge, ein Grauen...

Deswegen freuts mich immer wieder, wenn ich dann Leute aus Australien wiedertreffe (was bisher nur die Susi war^^).

Aber ich habe ja noch ein wenig nach zureichen, und ich will nicht nur rumheulen.

Wie im letzten Beitrag angedeutet, waren wir im Australia Zoo von Steve Irwin (ein Stachelrochen hat ihn auf dem Gewissen...).

australiazoo

Ein sehr teurer, aber sehr gut angelegter Zoo. Die Eintrittskarte kostet um die 60 Dollar, aber ich habe noch nie einen so gut angelegten Zoo gesehen. Die Tiere haben da wirklich mal Platz. Allein das Tigergehege ist dreimal so groß wie ein vergleichbares in Deutschland.

Natürlich gibt es auch die Irwintypischen Krokoshows, exemplarisch dafür das folgende Bild.

zoo2

Da gibt es schon ein paar verdammt große Krokos, den will man nachts nicht alleine über den Weg laufen.

Aber Wildlifepark typisch gibt es natürlich auch das Streich- und Kuschelgehege mit Kängaroos. Und Touritypisch gibt es auch von uns Bilder davon :D

zoo3

zoo4

Da dies unser letzter Abend in Australien war, sind wir auf dem Rückweg in die Glasshouse Mountains gefahren und hatten Glück, wir sahen nochmal einen schönen Sonnenuntergang.

sunset

An unserem richtigen letzten Abend (der Flieger ging früh um zwei...) sind wir dann nochmal mit einer australischen Freundin und ihren Freundinnen, allesamt vom anderen Ufer, bei einem Thailänder Essen gegangen. Das war einer der kuriosesten und zugleich schönsten Abende, und von meiner Warte aus ein schöner Abschluss für das Abenteuer Australien.

Dann hieß es im Flugzeug Zeit totschlagen (Schlafen, Essen, Filme schaun, Johnny Cash hören...), um dann in Dubai bei angenehmen 40° aus dem Flieger zu steigen. Eine furchtbare Hitze, da kann man wirklich nichts anderes machen als im Hotel oder in klimatisierten Räumen sich aufzuhalten. Wir sind mal nachmittags rausgegangen, und mein Kreislauf hats echt nicht vertragen. Aber im Winter wäre Dubai sicherlich etwas, was sich zu erkunden lohnt.

Leider habe ich nicht mehr genug Speicher auf dem Blog, deswegen habe ich die Bilder auf Rapidshare hochgeladen.

Da wäre das bekannte Segel:

https://rapidshare.com/files/193025952/IMG_3535.JPG

Und natürlich das höchste Gebäude der Welt, der/die Burj Khalifa. Da hat man echt Probleme, alles auf ein Bild zu kriegen (ich habs nicht geschafft^^).

https://rapidshare.com/files/1934896184/IMG_3531.JPG
https://rapidshare.com/files/2542544967/IMG_3547.JPG

Zum Schluss gibt es dann noch das Atlantis-Hotel auf der künstlichen Palmeninsel, was scheinbar auch sehr bekannt sein soll. Ich kannte es nicht, habs aber trotzdem fotographiert :D

https://rapidshare.com/files/4223182248/IMG_3542.JPG

Die Stadtbesichtigungstour war dabei das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Wir wurden ohne Erklärung von Ort zu Ort gefahren, hatten für das Dubaimuseum 10 Minuten Zeit und der Fahrer aka "Tourguide" hat sich die ganze Zeit mit Indern in deren Sprache unterhalten.

Und natürlich, wir haben auch mal nach Benzin Ausschau gehalten. Die Preise scheinen da niemand zu interessieren, keine Tankstelle schreibt die Preise aus, macht ja auch keinen Unterschied, bei ungefähren 15-20 Cent den Liter. Da macht das Tanken noch Spaß!

Daniel und ich haben uns dann die meiste Zeit im Hotel aufgehalten, Genosse Jetlag ließ grüßen, der Ramadan kaum was zu unternehmen, und wenn man selbst nachts draußen unterwegs war, hatte man das Gefühl, dass einem beständig ein Fön ins Gesicht gehalten wird. Selbst früh morgens um 6 war die Temperatur schon auf 30° geklettert. Ich bewundere die Menschen, die das Gebiet als erstes besiedelt haben (ohne Klimaanlage!)

Tja, das wars dann. Danach gings in den Flieger nach Deutschland, ich war in der Heimat, und es hat sich kaum was verändert.

Aber bei mir ist was zurück geblieben, das Fernweh. Es gibt noch so viele schöne Ecken, die es zu erkunden gilt, und Australien wird mich defintiv wiedersehen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Und jetzt ist es an der Zeit, die obligatorische Dankesrede...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:59
Dubai, 44°, die Frisur...
Tja, ich bin jetzt schon fast wieder einen Monat zu...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:55
Wir haben nun schon recht...
Wir haben nun schon recht lange Geduld...
Theralf (Gast) - 27. Aug, 08:59
Was schon wieder im Schland?...
Was schon wieder im Schland? Wie gelingt denn die Umstellung...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:26
Datingseite? Chancen?...
Datingseite? Chancen? Nimm lieber das Bild, auf dem...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4821 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 18:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren