Sand, Wind, Wellen und manchmal Sonne

Die Frasertour liegt nun schon wieder ein paar Tage zurueck, und nun bin ich nur noch drei Stationen von meinem Ziel an der Ostkueste entfernt, namentlich Cairns.

Aber zurueck zu Fraser Island. Fraser ist die groesste Sandinsel der Welt, liegt noerdlich von Brisbane und besteht, nunja, nur aus Sand, Wald und Gras^^

fraser1

Es wird stets davor gewarnt, im Meer schwimmen zu gehen, weil vor der Insel jede Menge Haie schwimmen und die Stroemung sehr stark ist, dass die einen innerhalb von Minuten weit raus aufs Meer tragen kann. Nicht unbedingt erstrebenswert, vor allem, wenn einem erzaehlt wird, dass der letzte Todesfall grade mal ein halbes Jahr her ist, weil ein Kerl besoffen schwimmen gehen wollte und ertrunken ist. Ich glaube diesen Warnungen auch ungesehen, ich habe noch nie so aufgewuehltes, wildes, ungestuemes Meer gesehen. Das hat sich auch in den drei Tagen, wo ich dort war, nie beruhigt.

fraser3

Am Strand auf der Ostseite der Insel sind wir mit einem Gelaendewagen gefahren. Das macht schon maechtig Gaudi und ist schon ein teilweises komisches Gefuehl, ueber und durch den Sand zu fahren. Ich hatte meinen Spass :D

fraser2

Das ist die magische Gruppe 2 aus meinem 4WD (Gelaendewagen auf Englisch), auch genannt das German car. Wir waren in unseren Wagen fuenf Deutsche, ein franzoesisches Paerchen und ein Canadier. Die armen anderssprachigen, war sicherlich nicht immer leicht fuer sie... Aber wir hatten jede Menge unheimlichen Spass!

Fraser4

Darin sieht man am Strand eingesammelte Muscheln. Zum Glueck kannte das franzoesische Paerchen ein Rezept, sie zuzubereiten, die waren echt lecker. Notiz fuer mich selbst: Es ist immer gut, Franzosen beim kochen um sich zu haben!

fraser5

Auf dem Bild kann man zwei Sachen sehen. Zum einen die Dingos, die spaet am Abend sich ohne Probleme ins Lager getraut und nach Essensreste gesucht haben. Die hatten gar keine Scheu vor Menschen und ziemlich nah rangekommen. Und zum anderen eine Alkoholleiche. Gegen vier waren wir zurueck im Zeltlager und hatten Tagesfreizeit. Und was machen dann die lieben Backpacker? Sie lassen die Goonfestspiele beginnen. Das bedeutet, dass der Grossteil der Leute gegen acht hackedicht war. Lustig, aber auch irgendwie strange zugleich.

fraser51

Auf Fraser ist ein altes Schiffswrack, das am Strand liegt und vor sich hinrostet. Und dann machen Touristen (wie ich :D) die ueblichen "Mission accomplished" Bilder.

Insgesamt wars eine sehr schoene Tour mit vielen angenehmen, coolen Leuten, die leider wieder viel zu schnell vorbei war.

Meine naechste Station war Agnes Water/Town of 1770, wo James Cook angeblich zum ersten Mal Australien betreten hat. Aber insgesamt war die, nennen wir es mal Stadt, ziemlich klein. Sie hatte nicht mal ein eigenes McDonalds, und selbst Doerfer von der Groesse Loebaus haben ein eigenes McDoof. Dafuer habe ich eine Scooteroo Tour gemacht, die mir empfohlen wurde. Das bedeutet, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Motorrad gefahren bin, und ich fand es geil, wie das nachfolgende Bild beweist:

agnes1

Dazu kommt das Standardposerbild mit der geliehenen Lederjacke:

agnes2

Auf meine To-Do-Liste, was ich zu Hause mache, wenn ich wieder da bin, steht nun definitiv der Motoradfuehrerschein. Es war ein hammergeiles Gefuehl. Wuoho! Und nie wieder eine geliehene Lederjacke!^^

Nach der Tour bin ich nach einer wundervollen Greyhoud Over-Night-Fahrt (ich hasse Reisebusse) bin ich nun in einem kleinen Paradies names Airlie Beach gelandet und morgen gehts auf eine Segeltour zu den Whitsundays, und dabei u.a. zu dem White Heaven Beach, dem weissesten Sandstrand der Welt.

Beweise:

airlie1

airlie2

Das wars erstmal von mir, in ein paar Tagen gibts hoffentlich wieder ein paar schoene Bilder.

Danke an alle diejenigen, die sich durch den langen Text durchgekaempft haben, die immer wieder hier reinschauen und hier ihre lieben Gruesse hinterlassen haben. Danke an Euch!

So, und nun weitermachen!
ralf (Gast) - 19. Jun, 18:39

Tino,
sag mal arbeitest du auch mal oder machst du nur Urlaub? Dachte du machst work and travel. Du Urlaubsberichte klingen jedenfalls sehr gut!

Sholva (Gast) - 19. Jun, 22:31

schickes poserfoto auf dem moped! freu mich schon auf deine welcome-back party!

Ronko Zar (Gast) - 21. Jun, 18:36

Franzosen moegen gut kochen koennen, im Englischen sind sie jedoch ueberhaupt nicht zu verstehen. Cooles Bild auf dem Motorad. Du hast dir nun also nach dem Netbook auch noch photoshop zugelegt.

theralf (Gast) - 30. Jun, 10:14

Was warn das fuer n Maschinchen?

dwalinclawhelm - 11. Jul, 02:23

kein Schimmer, ich weiss nur, dass es stark untermotorisiert war. Vllt. 70 km/h Spitzengeschwindigkeit (mit Rueckenwind und Bergab). Die Maschine hat dabei zwischen den Schenkeln vibriert als wuerde sie gleich explodieren^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Und jetzt ist es an der Zeit, die obligatorische Dankesrede...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:59
Dubai, 44°, die Frisur...
Tja, ich bin jetzt schon fast wieder einen Monat zu...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:55
Wir haben nun schon recht...
Wir haben nun schon recht lange Geduld...
Theralf (Gast) - 27. Aug, 08:59
Was schon wieder im Schland?...
Was schon wieder im Schland? Wie gelingt denn die Umstellung...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:26
Datingseite? Chancen?...
Datingseite? Chancen? Nimm lieber das Bild, auf dem...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4821 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 18:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren