Das Paradies, nur schoener

Es ist schwer, nach der Whitsundays Tour sich hinzusetzen, ins normale Leben zurueck zu kommen und die ganzen Eindruecke, die man gesammelt hat, zu verarbeiten und aufzuschreiben.

Vielleicht zur Verdeutlichung, dies war mein Facebookeintrag unmittelbar, nachdem ich wieder festen Boden unter den Fuessen hatte:

"Back from the Whitsundays and Whitehaven Beach. Omg, amazing, magnificent, beautiful, godlike, all words for the tour, but they dont come near to what i have seen. Whitehaven Beach, i miss you..."

Auch ein paar Tage danach kann ich das mit reinem Gewissen unterschreiben.

Aber der Reihe nach.

Ich bin in Airlie Beach auf das Boot "Apollo" gegangen, um drei Tage lang durch die Whitsundays Inselgruppe durchzuschippern.

apollo

skipper

Das war unser Skipper. Ein cooler Mensch, aber auch mit leichter Tendenz zur absoluten Verruecktheit. Er war jeden Abend besoffen, hat abends gekifft und nachts im Segel geschlafen, weils dort fuer ihn bequemer war. Aber er war cool^^

whit1

Ein Sonnenuntergang irgendwo zwischen den Inseln. War herrlich anzuschauen...

whit2

Ausblick von einem Look out beim Whitehaven Beach. Einfach nur geniales Wetter die ganze Zeit.

Und nun zum Highlight des ganzen, etwas, worauf ich mich schon die ganze Zeit in Australien gefreut habe: Der Whitehaven Beach, der weisseste Sandstrand der Welt. Weisser gehts einfach nicht.

Und da lasse ich jetzt mal die Bilder sprechen:

whit6

whit3

whit4

Das war unsere kleine deutsche Gruppe auf dem Boot. Es gab eine grosse Gruppe von Deutschen, von Hollaendern, und der Rest war Englisch sprachig. Naturgemaess war man mehr in seiner Sprachgruppe unterwegs, aber in den letzten Tagen hatte sich das alles ein bisschen aufgetaut und n bissl vermischt.

In so ziemlich jedem Prospekt zum Whitehaven Beach gibts auch ein Bild, wo eine menschliche Pyramide gebaut wird. Da laesst man sich nicht lumpen, macht das gleiche und wir sehen natuerlich viel besser aus! Das Bild ist im zweiten Anlauf entstanden :D

whit5

Da moechte ich nomal kurz ein kleines Danke an Fanny, Tim, Steffen, Stefan, Max (Sachsenpower!) und Larissa aussprechen, war echt ne geile Zeit mit euch aufn Boot!

whit7

Dann mal zum Vergleich, eine Wolke ueber dem Whitehaven Beach. Der Strand scheint in einem helleren Weiss als die Wolke, sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Es ist einfach das Paradies dort. Ich moechte am liebsten wieder zurueck aufs Boot und auf ewig dort bleiben. Es ist einfach zu schoen..

Neben dem Whitehaven Beach waren wir viel schnorcheln (Korallen, Fische in Huelle und Fuelle, Salzwasser, das furchtbar schmeckt...), dazu hat man einen Neoprenanzug getragen. Der sollte vor der Kaelte schuetzen (das nur bedingt, mit der Zeit kuehlt man einfach aus) und vor allem die Gefahr vor Quallenstichen minder. Wir haben zwar grad keine Quallensaison, aber im unwahrscheinlichen fall des Falles koennte es doch sehr nuetzlich sein.

stinger

Auf der Tour habe ich auch zum ersten Mal am eigenen Koerper gemerkt, wie stark eine Stroemung sein kann. Bei ruhiger See bin ich vom Strand zum Schiff geschnorchelt, als grade die Flut einsetzte. Das Meer war total ruhig, aber die Stroemung war so stark, dass ich alles geben musste, um zum Schiff zu kommen und nicht abzutreiben. Hart!

Nochmal, es war das beste, was ich bisher in Australien erleben durfte. Und es gibt wirklich harte Konkurrenz, weil ich schon viele schoene und gute Sachen hier erlebt habe. Aber ich will wieder zurueck! Hat jemand 350$ zuviel, die er mir spenden moechte...

Naja, jedenfalls bin ich dann weitergereist und in Townsville gelandet, einer schoenen kleinen Stadt im Norden von Queensland.

townsville

Hat ne schoene Lage, in der Bucht gibt es Meeresschildkroeten und es gibt ein gutes (teures) Aquarium mit Bewohnern des Great Barrer Riefs. Da gabs viel zu sehen und zu entdecken, aber ich denke immer noch an die Tour *seufz*

Morgen gehts dann weiter nach Mission Beach, der letzten Station vor Cairns. In Cairns bleibe ich drei Wochen bis mein Bruder in Australien aufschlaegt, in der Zwischenzeit hoffe ich auf ein Physiopraktikum, oder Arbeit in irgendeiner Form. Mal sehen was bei rumkommt^^

Neues gibts dann wieder aus Cairns.

Haltet dir Ohren steif!
Ronko Zar (Gast) - 29. Jun, 18:11

Tolles Pyramiden Foto! Bitte bring ein bisschen Sand fuer meine naechste Beachparty mit, 12 Eimer sollten reichen.

dwalinclawhelm - 11. Jul, 02:21

Ich hatte leider nur Platz fuer 9 1/2 Eimer, mehr mitzubringen wuerde in der Zollkontrolle leider unangenehm auffallen...
theralf (Gast) - 30. Jun, 10:24

Hast du mal in Betracht gezogen, das du eventuell auf dem Falschen Kontinent bist? Also im richtigen Australien gibts nur dickbaeuchige, baertige Maenner die entweder Bauarbeiter sind, oder Roadtrain fahren. Und der Sand ist hier aich nicht weisz, sondern knallig orange-rot und so fein das er ueberall reinkriecht, im Mund knirscht und am Gemaecht juckt. Und wenn man nichtaustralische Auslaender trifft, muessen sie alle sechs Tage die Woche schuften, damit sie ihr deutsches Importbier und ihr verdrecktes Hostel bezahlen koennen. Also hab ich gehoert, oeaeh... von Leuten die schonmal da waren. Du bist in Thailand, gibs zu!

dwalinclawhelm - 11. Jul, 02:19

Verdammt, ich bin aufgeflogen...
Herr Mueller (Gast) - 30. Jun, 10:28

Ne Frage zu den Neoprenanzuegen: Wenn man da drinnen aus versehen eine Gliedversteifung bekommt, kann man das dann verstecken oder muss man so lange im Wasser bleiben, bis der Schlagbaum wieder herunter gelassen ist?

dwalinclawhelm - 11. Jul, 02:20

Aufgrund der Enge des Neoprenanzugs wanderst du in so einem Fall eher auf den Fusspuren Dieter Bohlens als dir ueber sowas Gedanken machen zu koennen^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Und jetzt ist es an der Zeit, die obligatorische Dankesrede...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:59
Dubai, 44°, die Frisur...
Tja, ich bin jetzt schon fast wieder einen Monat zu...
dwalinclawhelm - 29. Aug, 18:55
Wir haben nun schon recht...
Wir haben nun schon recht lange Geduld...
Theralf (Gast) - 27. Aug, 08:59
Was schon wieder im Schland?...
Was schon wieder im Schland? Wie gelingt denn die Umstellung...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:26
Datingseite? Chancen?...
Datingseite? Chancen? Nimm lieber das Bild, auf dem...
Ronko Zar (Gast) - 15. Aug, 08:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 18:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren